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Zusatztext
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<b>Ob im Museum des Grauens, im verlassenen Freizeitpark oder in der verfallenen Waldhütte: Lassen Sie Biologie lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games!</b><br><br> Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, sind aktuell eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen<br><br> und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!<br><br> Die sechs fertig ausgearbeiteten Escape-Rooms in diesem E-Book <b>orientieren sich inhaltlich an zentralen Lehrplanthemen der Klassen 5 bis 7</b>(Blutkreislauf und Atmung, Ernährung und Verdauung, Skelett und Muskulatur, Blütenpflanzen, Ökosystem Wald, Sinnesorgan Auge). Sie können<b>mit wenig Aufwand direkt eingesetzt werden und fördern logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten.</b>So steht Lernen, Spannung und Knobelspaß im Biologieunterricht nichts mehr im Weg!<br><br> Die angebotenen Escape-Rooms lassen sich bevorzugt am Ende einer Themeneinheit oder allgemein zur Wiederholung von bereits Gelerntem einsetzen. Neben den Rätseln bietet das E-Book außerdem<b>Musterlösungen, Tippkarten, Abschlussurkunde sowie praktische Hinweise zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung</b>für die Lehrkraft!
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Kurztext
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Ob im Museum des Grauens, im verlassenen Freizeitpark oder in der verfallenen Waldhütte: Lassen Sie Biologie lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games!
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Detailansicht
Escape-Rooms und Breakouts: Biologie 5.-7. Klasse
eBook - 6 spannende Escape-Games für den Biologieunterricht in der Sekundarstufe I
ISBN/EAN: 9783403508083
Umbreit-Nr.: 6523814
Sprache:
Deutsch
Umfang: 70 S.
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 15.08.2022
Auflage: 1/2022
E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden