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Das geheime Spiel

Roman
ISBN/EAN: 9783453290310
Umbreit-Nr.: 1904374

Sprache: Deutsch
Umfang: 688 S.
Format in cm: 3.9 x 18.7 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 05.11.2007
€ 9,99
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  • Zusatztext
    • Zwei Schwestern, ein geheimes Spiel und eine verbotene Liebe Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt Grace Bradley als Dienstbotin nach Riverton Manor. Selbst noch nicht erwachsen, bewundert sie die Hartford-Mädchen Hannah und Emmeline, die mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit für Leben auf dem Anwesen sorgen. Doch die Begegnung mit dem jungen Dichter Lord Robert Hunter wird Hannah und Emmeline für immer verändern. Als einzige Vertraute versucht Grace die beiden Schwestern vor Unheil zu bewahren - vergeblich Mehr als 75 Jahre bewahrt Grace das Geheimnis, bis sie endlich die Wahrheit über jene Tage preisgibt.

  • Kurztext
    • "Vom Himmel hoch scheint Kate Mortons Roman gekommen zu sein. Er unterhält so glänzend, dass er jedem anderen Weihnachtsgeschenk die Show stehlen könnte. [...] Es gibt Bücher, die gehören auf Platz 1 der Bestseller-Listen [...] Ein Glück für [...] uns Leser, die wir in diesem glänzenden Unterhaltungs-Mix aus Familiensaga, Krimi und Liebesgeschichte schwelgen dürfen." Brigitte "Sagen Sie alle Verabredungen ab, laden Sie die Tanten aus, verkaufen Sie die Weihnachtsgans: Hier kommt der ultimative Feiertags-Schmöker! [...] Kate Morton verwebt Zeitkolorit und Gesellschaftsporträt zu einem unerhört spannenden Roman." Freundin "Großartige Mischung aus Jane-Austen-Roman und der englischen TV-Serie 'Das Haus am Eaton Place'." Für Sie

  • Autorenportrait
    • Kate Morton wuchs im australischen Queensland auf und studierte Theaterwissenschaften in London und Englische Literatur in Brisbane. Ihre Romane erscheinen weltweit in 38 Sprachen und 45 Ländern und eroberten ein Millionenpublikum. Alle Romane sind SPIEGEL-Bestseller. Kate Morton lebt mit ihrer Familie in Australien und England.
  • Leseprobe
    • Teil 1 Drehbuch Endg?ltige Fassung, November 1998, Seiten 1?4 Nebelschwaden Buch und Regie Ursula Ryan ? 1998 Musik: Titelmelodie. Wehm?tige Musik, wie sie um die Zeit des Ersten Weltkriegs popul?war. Eine romantische Melodie, in der gleichzeitig etwas Unheilvolles mitschwingt. 1. Au?naufnahme: Eine Landstra? ? Abendd?erung Eine Landstra?, die an endlosen gr?nen Feldern vorbeif?hrt. Es ist 20:00 Uhr. Die Sommersonne z?gert noch am fernen Horizont, als str?te sie sich dagegen unterzugehen. Wie ein gl?ender schwarzer K?r gleitet ein Automobil der Zwanzigerjahre ?ber die schmale Landstra?, f?t an alten Brombeerhecken vorbei, die im Abendlicht blau schimmern und deren Ranken ?ber die Stra? h?en. Die Lichtkegel der Scheinwerfer wackeln, w?end das Auto ?ber die holprige Stra? f?t. Wir holen langsam auf, bis wir neben dem Wagen herfahren. Die Sonne ist inzwischen untergegangen, es ist Nacht. Der Vollmond wirft wei?s Licht auf die dunkle, gl?ende K?hlerhaube. Im dunklen Innern des Wagens erkennen wir die Profile der Insassen: ein MANN und eine FRAU in Abendgarderobe. Der Mann sitzt am Steuer. Die Pailletten auf dem Kleid der Frau schimmern, wenn das Mondlicht darauf f?t. Beide rauchen, die orangefarben gl?henden Spitzen ihrer Zigaretten bewegen sich im Takt mit den Autoscheinwerfern. Die FRAU lacht ?ber etwas, das der MANN gesagt hat, wirft den Kopf zur?ck, sodass ihr blasser, schlanker Hals unter der Federboa zum Vorschein kommt. Sie halten vor einem gro?n, schmiedeeisernen Tor, hinter dem eine von hohen B?en ?berschattete Allee zu sehen ist. Der Wagen biegt in die Einfahrt ein und f?t durch den dunklen Korridor aus Baumkronen. Wir schauen durch die Windschutzscheibe, bis das dichte Laub sich teilt und den Blick auf unser Ziel freigibt. Vor uns auf einem H?gel erhebt sich ein herrschaftliches englisches Herrenhaus: drei Stockwerke mit jeweils zw?lf spiegelnden Fenstern; Gauben und Kamine ragen aus dem Schieferdach. Im Vordergrund, mitten auf einem perfekt gepflegten Rasen, prangt ein gro?r marmorner, von Laternen beleuchteter Springbrunnen: riesige Ameisen, m?tige Adler und gewaltige feuerspeiende Drachen, dazwischen Wasserfont?n, die fast drei?g Meter hoch in die Luft schie?n. Wir behalten unsere Position bei und verfolgen, wie der Wagen ohne uns um den runden Brunnen herumf?t. Als er vor dem Hauseingang h?, ?ffnet ein junger DIENER die Wagent?r und hilft der FRAU beim Aussteigen. Untertitel: Riverton Manor, England. Sommer 1924. 2. Innenaufnahme: Dienstbotentrakt ? Abend Der warme, schwach beleuchtete Dienstbotentrakt von Riverton Manor. Eine Atmosph? emsiger Betriebsamkeit. Wir befinden uns auf Kn?chelh?he und sehen die Beine der Dienerschaft in alle Richtungen ?ber den grauen Steinboden eilen. Im Hintergrund knallen Champagnerkorken, werden Befehle erteilt, K?chenm?hen gescholten. Eine Glocke l?et. Immer noch auf derselben Sichth?he folgen wir dem DIENSTM?CHEN in Richtung Treppe. 3. Innenaufnahme: Treppenhaus ? Abend Wir folgen dem DIENSTM?CHEN die schwach beleuchtete Treppe hinauf; ein leises Klimpern verr?uns, dass ihr Tablett mit Champagnergl?rn beladen ist. Mit jedem Schritt hebt sich unser Blick ? von ihren schmalen Kn?cheln zu ihrem schwarzen Rocksaum, weiter zu den wei?n Spitzen der Sch?rzenschleife und hin zu den blonden Locken in ihrem Nacken ? bis wir die Umgebung schlie?ich mit ihren Augen sehen. Die Ger?che aus dem Dienstbotentrakt werden leiser, w?end die Musik und das Lachen der G?e lauter werden. Am Ende der Treppe ?ffnet sich vor uns die T?r. 4. Innenaufnahme: Eingangshalle ? Abend Glei?ndes Licht, als wir die imposante, mit Marmor geflieste Eingangshalle betreten. An der Decke ein glitzernder Kronleuchter. Der BUTLER ?ffnet die Haust?r, um das elegant gekleidete Paar aus dem Auto zu begr??n. Ohne innezuhalten durchqueren wir die Eingangshalle und gehen zu der breiten, doppelfl?geligen Glast?r, die auf die Terrasse f?hrt. 5. Innenaufnahme: Terrasse ? Abend
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